| ZH

Eventwanderung Yoga (**/T1)

Geführte Wanderung

Mi, 26.06.2024
T1
3 h 0 min
mittel
8 km
440 m
400 m

Wandern und Yoga ermöglichen uns, unsere Mitte zu finden und Landschaften zu entdecken. Wir werden zwei Hochwachten, zwei Tobel und deren Verbindungswege kennenlernen und dabei mit sanften Körper-, Atem- und mentalen Übungen unsere Achtsamkeit und Wahrnehmung vertiefen. Gemächlich wandern wir von Saland der Töss entlang bis zum Toni-Gunten. Von da führt uns der Guyer-Zeller-Weg zur ehemaligen Höhenburg Hochlandenberg, wo wir genügend Raum finden für eine erste Yogaeinheit. Yoga schärft die Sinne, bringt uns in die Achtsamkeit und schafft Verbindung. Über Vordereich und dann ziemlich steil übers Tüelenegg hinab gelangen wir Schritt für Schritt ins Tal, um dann übers eindrückliche Chämmerlitobel zu unserem höchsten Punkt hochzusteigen. Dort legen wir eine Rast ein. Immer noch auf dem Chämmerliweg wandern wir durchs charmante Rüeggenbachtobel zur Burgruine Altlandenberg - auch dies ein geschichtsträchtiger und prächtiger Platz. Hier dürfen wir nochmals Yoga üben, den Körper regenerieren und ein letztes Mal Natur und Umgebung auf uns wirken lassen. Denn schon bald sind wir in Bauma, wo unsere Yogawanderung endet.

Nähere Informationen
PDF downloaden
Infos
Anmeldung bis 19.06.2024 an schuler.monika@bluewin.ch oder 079 486 19 91. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 20 beschränkt.
Verpflegung
aus dem Rucksack
Ausrüstung
Mitnehmen: leichte Matte oder grösseres Tuch/Picknickdecke
Startpunkt
10:15 h Bahnhof Saland
Weiteres
Yogasequenz: total min. 90 Min. (auch Yogaunerfahrene sind willkommen)
Leitung
Monika Schuler und Team Zürcher Wanderwege
Kosten
CHF 20.00
Kantonale Wanderweg-Organisation
Zürcher Wanderwege
www.zuercher-wanderwege.ch/
Anmeldung
bis 19.06.2024
Monika Schuler, 079 486 19 91
schuler.monika@bluewin.ch
zurück zur Trefferliste