Parpan > Churwalden | GR

Zum Aussichtspunkt Capfeders

WinterwanderungT1
3 h 45 min
11,5 km
tief
280 m
540 m
Dezember - März

Zum Aussichtspunkt Capfeders

«Gehen beruhige, Luft und Licht helfen den Kopf zu klären», so hält es Friedrich Nietzsche in seinen Gedanken fest, als er 1863 von Chur unterwegs auf die Lenzerheide war. Er war begeistert von der unglaublich phantastischen Lage, die er hier antraf. Auch wir treffen auf diese phantastischen Lagen mit schönen Weitblicken ins Heidner Tal. Vorbei am Gasthaus Tschuggen wandern wir über den Usserberg bis zum Aussichtspunkt Capfeders. Hier teilt man sich die besten Aussichtsplätze mit den Langläufern und bewundert die Alpenstadt Chur von oben. Auf dem Rückweg entfernen wir uns von der Langlaufloipe und wandern nach Churwalden hinunter. 

Parpan 0:00
Churwalden 3:45 3:45

Wandervorschlag Nr. GR24_01 | 2023 | Presented by Wanderwege Graubünden Logo